Friedensgebet auf dem Edekaparkplatz

verbunden mit der Einladung in diese angespannte Weltlage durch eine gemeinsame

Angesichts des Leids der ukrainischen Bevölkerung finden zur Zeit überall auf der Welt Friedensgebete unter dem Motto #prayforukraine statt. So sammelt die Kirchengemeinde Berstadt seit einer Weile Friedensgebete, die auf Postkarten geschrieben wurden. Am Freitag, dem 25. März, um 16:30 Uhr, werden diese Gebete und Wünsche im Rahmen einer Friedensandacht von Dekan Volkhard Guth (Ev. Dekanat Wetterau), Bürgermeister Eike See (Gemeinde Wölfersheim) und Marktleiter Friedrich Pfeiffer (Edeka Berstadt) verlesen. Umrahmt wird die Aktion von Pfarrerin Kerstin Tenholte und ihrem Team, musikalisch begleitet durch Gerhard Radgen, Moritz Spielmann und Larissa Sebald. Es besteht auch die Möglichkeit, vom Kinderkirchen-Team gebastelte wetterfeste Friedenstauben gegen eine Spende zu erhalten. Das Material wurde gespendet, so dass der Erlös zu 100% der Ukraine-Hilfe zu Gute kommt!

Herzliche Grüße aus dem Kirchenvorstand

verbunden mit der Einladung in diese angespannte Weltlage durch eine gemeinsame Gebetsaktion Licht ins Dunkel zu bringen.

Ab Samstag, den 12.03. liegen in der Kirche Gebetskarten aus, die mit Friedenswünschen und Gebeten beschrieben oder bemalt werden können. Es steht ein Korb auf unserer Hoffnungsfahne bereit, in den die Karten gelegt werden können.

Gemeinsam mit unseren Konfirmanden, Dekan Pfarrer Volkhard Guth, Bürgermeister Eike See und dem Inhaber des EDEKA Marktes Friedrich Pfeiffer werden wir diese Friedenswünsche und Gebete am Freitag, den 25.03., um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes verlesen und beten. Dazu seid Ihr/sind Sie herzlich eingeladen.

Denn: Selig sind, die Friedfertigen, sie werden Gottes Kinder heißen!
(Matthäus 5, 9)

Segensgrüße aus dem Kirchenvorstand von