Kinderkirche

„Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde. Egal, was andre sagen: Wir machen mit!“ (Kinderkirchenlied)

In der Kinderkirche, die regelmäßig zu Projekttagen oder Nachmittagen einlädt, treffen sich Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Die Treffen finden mal im Ev. Gemeindehaus, mal in der Kirche statt. Feste Bestandteile sind aber auch Ausflüge, wie z.B. ins Bibelmuseum, in den Vogelpark oder zur Sommerrodelbahn. Nicht fehlen darf auch die Vorbereitung des Krippenspiels an Weihnachten.

Beim Singen, Beten und Hören biblischer Geschichten sollen Kinder eine Stärkung für ihr Leben bekommen und erfahren, wie sie Höhen und Tiefen im Leben durch christliche Inhalte meistern können. In der Gemeinschaft mit Kindern und Erwachsenen soll Raum sein für eigene Fragen und die Erfahrung weitergegeben werden, dass es immer jemanden gibt, der weiterhilft und dass man auch selbst zu einem Helfer für andere werden kann.

Termine: die Kinder werden schriftlich zu den Treffen eingeladen

Ansprechpartner: Astrid Möller-Seeling, Gemeindepädagoge Gerhard Radgen und Team