Aktion Hoffnungslicht

AMSbemalter Sorgenstein

Immer abends um 19:00 Uhr könnt Ihr (bitte nur zusammen mit Euren Eltern!) eine brennende Kerze ins Fenster stellen und auf die Kirchturmglocke lauschen. Wer mag, darf dann ein Gebet sprechen und das Vaterunser mitbeten.

Lieber Gott, manchmal ist mir dieses ganze Corona unheimlich, bitte hilf, dass ich keine Angst haben muss! Hilf, dass ich bald wieder in die Schule/den Kindergarten gehen kann und mich mit meinen Freunden zum Spielen treffen kann. Hilf, dass wir alle gesund bleiben und niemand ins Krankenhaus muss.Und hilf bitte auch, dass die Erwachsenen weniger Sorgen haben müssen und sie fröhlich sein können, wenn wir jetzt so viel Zeit miteinander verbringen. Segne meine Familie und meine Freunde (*)
AMEN!

(*) vielleicht magst Du hier alle aufzählen an die Du denkst

Bunter Sorgenstein und (am Besten: elektrisches) Teelicht

Werft alle Sorgen auf Gott, denn Gott kümmert sich um euch. (1 Petrus 5,7) Wenn Ihr wollt, könnt Ihr einen schönen Stein suchen und ihn zuhause bemalen, Eurem bunten Sorgenstein könnt Ihr dann alle Eure Sorgen erzählen, und dem Teelicht (verwendet am Besten ein elektrisches Teelicht, sonst NUR mit Mama oder Papa gemeinsam anzünden) alles was toll, schön und hell war. Dann könnt Ihr beide auf die Fensterbank legen.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr dabei ein Gebet lesen oder sprechen. Vielleicht habt Ihr Lust das immer um 19:00 Uhr zumachen, wenn die Kirchturmglocken läuten um mit ganz Vielen gemeinsam zu beten und das Vaterunser zu sprechen.