Konfirmanden

Jesus sagt: „Gehet hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker. Und lehrt sie halten alles, was ich Euch befohlen habe. Siehe ich bin bei Euch alle Tage bis ans Ende der Welt.“ (Matthäus 28)

Mit 13 Jahren werden die Jugendlichen der Kirchengemeinde eingeladen, sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. Innerhalb eines Jahres haben die Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit Kirche und dem christlichen Glauben auseinander zu setzen und ihre eigenen Standpunkte zu entwickeln und so zu entscheiden, ob sie der Entscheidung zur Taufe, die meist von Eltern getroffen wurde, zustimmen.

Die Konfirmandenstunden finden mal Dienstags nachmittags und mal am Samstag Vormittag statt. Der Unterricht wird von Pfarrerin Tenholte und dem jugendlichen Konfiteam gestaltet. Fester Bestandteil der Konfirmandenzeit ist eine Wochenendfreizeit kurz vor der Konfirmation. Die neuen Konfirmanden werden in einem Gottesdienst begrüßt und sind während des Konfirmandenjahres in verschiedenste Gemeindeaktivitäten einbezogen.

Termine: nach Absprache mit den Gruppen

Ansprechpartner: Pfarrerin Kerstin Tenholte und das Konfiteam