Partnerschaft mit Batala und der Diözese Amritsar

Seit 2017 hat die Kirchengemeinde Berstadt persönliche Beziehungen in die Diözese Amritsar in Nordindien. Angeregt durch den damaligen Gemeindepädagogen Gerhard Radgen, entstanden persönliche Beziehungen zwischen Berstädter Jugendlichen und Jugendlichen aus Indien, die zu Gast in Berstadt waren. Vertieft wurden diese Beziehungen auch durch Besuche weiterer Delegationen in Berstadt. Weitere Gemeindeglieder wurden in die Arbeit integriert und weitere Freundschaften entstanden.

Insbesondere zwischen der indischen Pfarrerin Vinita Roy aus Batala und Pfarrerin Kerstin Tenholte entwickelte sich eine Freundschaft, die bis heute anhält und u.a. in gemeinsamen Videobibelarbeiten mündeten und einem Besuch von Kerstin Tenholte, Astrid Winter-Fritsche und Konrad Schulz in Indien mündeten. Das Wichtigste ist bis heute die Begegnung auf Augenhöhe und nicht nur die finanzielle Unterstützung. Wir versuchen in Berstadt die Geschwister in Indien auch finanziell zu unterstützen.

Wenn auch Sie diese Arbeit unterstützen wollen freuen wir uns über Ihre Spende auf das Konto des Dekanats Wetterau:

Volksbank Mittelhessen IBAN DE62 5139 0000 0061 2367 08, Stichwort "Amritsar".
Bitte Adresse geben Sie auch Ihre Adresse an, sofern eine Spendenbescheinigung gewünscht ist.