Krabbelgruppe

Jesus sagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Reich Gottes. Er legte die Hände auf sie und segnete sie.“ (Markus 10, 13ff)

Je nach Absprache der Eltern treffen sich verschiedene Krabbelgruppen im Raum der Krabbelstube im Ev. Gemeindehaus. Hier stehen den Kindern verschiedene Spielmaterialien zur Verfügung. Während die Kinder miteinander spielen, nutzen die Mütter und Väter die Zeit zum Austausch. Die Kinder lernen spielerisch den Umgang mit Gleichaltrigen und die Erwachsenen haben Raum zum Erfahrungsaustausch.

Bei gutem Wetter werden die Treffen auch mal nach draußen verlegt. Pfarrerin Tonn begleitet die sich neu bildenden Krabbelgruppen im ersten halben Jahr mit einer Miniandacht.

Welche Krabbelgruppen wann stattfinden erfahren Sie über das Gemeindebüro.